Bäckerei Cafe Wannenmacher - A-1190 Wien, Sieveringerstraße 76, Tel./Fax: (01) 320 34 91
Öffnungszeiten: Mo - Sa 6.00-19.00 Uhr, So 7.30-19.00 Uhr (Feiertags geschlossen)


Brot & Gebäck


Brot gehört zu den ältesten Grundnahrungsmitteln der Welt. Diese Art der Getreidezubereitung
ist in allen Kulturen der Welt bekannt. Bereits die alten Ägypter kannten die Funktionsweise
von Sauerteig und stellten verschiedene Sorten Brot her.


Brot hat sich bei uns in den letzten Jahren vom Grundnahrungsmittel zum Genussmittel gewandelt.
Galt früher der Grundsatz: Je geringer das Einkommen, desto höher der Brotverzehr, ist es heute umgekehrt.


Brot und Gebäck liefern nicht nur Energie, sondern wertvolle Nährstoffe. Insbesondere Vollkornbrote,
die die Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe des ganzen Getreidekorns enthalten, tragen
zu einer gesunden Ernährung bei.


Unser Sortiment von dunklen, hellen, körnigen, feinen, kräftigen oder milden Broten lässt keine Wünsche offen:
- Weizenbrote
- Roggenbrote
- Weizenmischbrote
- Roggenmischbrote
- Natursauerteigbrote
- Vollkornbrote
- Kleingebäck

Und wenn's einmal was ganz besonderes sein soll, gehen wir speziell auf Ihre Wünsche ein:
Wir beraten Sie gerne!